Oide Wiesn 2019 – Programme in den vier Festzelten

Oide Wiesn 2019 – Programme in den vier Festzelten

Link für den freien Download des Programms als PDF-DateiIm 2019er Jahr lasse ich mich von mir selbst überraschen. Die Programmübersicht gibt es wie immer bei Tivolifoto. Ob es mich juckt, viele Besuche mit Fotos zu machen, steht in den Sternen. 2018 war ich noch fleißig, habe aber kein Fotobuch, sondern nur unbearbeitete Fotoalben bei Tivolifoto angeboten. Wahrscheinlich wird die Oide Wiesn 2019 von meiner Repetitionsphobie betroffen sein. Trotzdem musste ich natürlich die Programme der vier Festzelte zusammenstellen, um zu wissen, wer wann auftritt. Nebeneffekt des öffentlichen Angebots ist nach meiner Erfahrung eine hohe Aufrufszahl für solche Beiträge. Eigentlich sollten mir Aufrufs-, Besucher- und Folgerzahlen egal sein, ganz frei bin ich aber nicht davon.

Beispielsweise bekam mein Fotoalbum des Musikvereins Kellmünz im Museumszelt mit 59 Klicks in den Folgetagen die meisten Aufrufe der 2018er Fotoalben. Das war aber auch ein tolles Fotoerlebnis mit dem Zufall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Deshalb habe ich für den 2019er Programmbeitrag das Titelbild aus diesem Album gewählt. Das Schlussbild zeigt eine typische Oide-Wiesn-Szene, die zum Nachdenken anregen soll. Ist Hinschauen und Miterleben nicht tausendmal besser als diese suchtartige Handyfilmerei? Werden die Videos jemals wieder angeschaut oder sind sie digitaler Müll? Ich habe viel fotografiert und zeige alles her. Dazu gibt es mehr oder weniger geistreiche Texte. Bei einem Programm müsste man eigentlich nichts dazuschreiben. Ich mache es trotzdem, um den Gästen von Tivolifoto Hintergründe anzubieten.

Link für den freien Download des Programms als PDF-DateiIch kann in kurzer Zeit aus angebotenen PDF- oder HTML-Dateien CSV-Dateien erstellen und diese neu formatieren. Die Bezieher meines privaten, monatlichen Newsletters wissen dies, weil ich jährlich Programme von Biergärten, Volksfesten und eben der Oidn Wiesn anbiete. Ausgangspunkt war das monatliche Programm der Festkapellen im Hofbräuhaus mit einer E-Mail an den Stefan im Juli 2017. Mittlerweile umfasst der Verteiler viele Personen und ich versuche ständig und überall die Erweiterung. Das Problem der Aufdringlichkeit ist mir bewusst, von vielen Seiten werde ich aber beschwichtigt.

So ist es auch mit diesem Beitrag. Eigentlich widerspricht er den Zielsetzungen meines Fotoangebots, dann erfülle ich doch wieder ein Bedürfnis. Tageszeitungen haben das Gesamtangebot der Oidn Wiesn schon ganzseitig veröffentlicht, bei mit reicht aber das Format von zwei Din-A4-Seiten. Die brauche ich, um für meine Fototouren auf der Oidn Wiesn 2019 vorbereitet zu sein. Dabei ist es aber nicht sicher, ob ich mir heuer diese Wiederholung meiner Fotoaktivitäten auf der Oidn Wiesn überhaupt antue. Diese sechzehn Tage können nämlich sehr schön, auch mit herbstlichem Natur Erleben gestaltet werden. Ins Hofbräuhaus brauche ich nicht zu gehen und empfehle dies auch keinen vernünftigen Einheimischen, weil besoffene Touristen versuchen, alle Regeln außer Kraft setzen.

So wird es kommen, wie es sein wird, und ich stelle mit diesem Begleittext mein 2019er Programm der Oidn Wiesn in den Festzelten vor. Wer sich von mir für Besuche anregen lässt, dem wünsche ich beste Unterhaltung und Glücksfälle für die Speisen in den Festzelten. Das Oide-Wiesn-Bier aus den Holzfässern ist in der Regel ein Genusserlebnis, um das man beim Industriebier aus Metallfässern und Containern betrogen wird. Wer lieber daheim bleibt oder anderes bevorzugt, versäumt etwas, wenn er noch nie auf der Oidn Wiesn war. Wenn jemand die Oide Wiesn kennt, dann ist der Besuch nicht so wichtig, weil sich das meiste wiederholt. Wer sich nichts merken kann, sollte schon hingehen, weil es 2020 wegen des Zentrallandwirtschaftsfests keine Oide Wiesn gibt.

MuseumVon 12.00 – 16.00 Uhr
und 17.00 – 20.15 Uhr
Schönheitskönigin10.00 Uhr,
zwischendurch Volkssänger,
ab 16.00 Uhr
HerzkasperlZeltbühne,
Garten-Nachmittag,
Umbaupausen
TraditionTrachtengau mit Gaugruppen und
Goaßlschnalzern,
● Gastkapellen
● Abends: Isargau ab 18.00 Uhr
Samstag
21.09.2019Tanzlmusi der Stadtkapelle Unterschleißheim

Original Mindelblech Musikanten

Kapelle Kaiserschmarrn

Couplet-AG und Gitti Walbrun

Kapelle Kaiserschmarrn

11.00 – 13.30 Niederbayerischer Musikantenstammtisch 12.00 O’Zapft is! Mit Helmut Schleich, Sebastian Daller, Traudi Siferlinger und den Holledauer Hopfareissern 14.00 – 15.00 Maxi Pongratz 15.30 – 19.30 Holledauer Hopfareisser 20.00 – 21.30 Express Brass Band Trachtengau München und Umgebung e.V. mit der Riesengebirgs-Trachtengruppe München e.V., Heimat- und Brauchtumsverein Lechler München e.V., G.T.E.V. D´Roaga Buam Ismaning, G.T.E.V. Edelweiß Unterföhrung e.V, V.T.V. Alt-Miesbach München e.V. und den Allacher Goaßlschnoizern ● Sensenschmied-Musikkapelle Mühlbach ● Präsidiumskapelle des MON (18.00 – 19.00 Uhr) ● Abends: Isargau München mit Almrausch-Edelweiß Freising und Reisner Goaßlschnalzer
Sonntag
22.09.2019Pippinsrieder Musikanten

Schonseitn Musi

DrahDeWadlCouplet-AG und Barbara Preis

Tanngrindler Musikanten

10.30 – 13.30 Alfelder Musikanten 14.00 – 16.30 Honky Tonk Five 17.00 – 21.30 Kapelle Josef Menzl Gauverband I – Gebiet Rupertiwinkel mit den Neukirchner Goaßlschnoizern und der Blech Bredl Blos ● Schlierseer Blasmusik e.V. ● Musikkapelle Huglfing mit Trommler- und Spielmannszug ● Jugendkapelle Viel-Harmonie im unteren Altmühltal e.V. ● Abends: Isargau München mit Enzian Bruck
Montag
23.09.2019Fliegerhorstkapelle Kaufbeuren

Musikkapelle Fischen am Ammersee e.V.

Blech nach achtTom und Basti und Roland Hefter

Tanngrindler Musikanten

10.30 – 13.30 Höllentaler Blasmusik 14.00 – 16.00 Zua Blos’n 16.30 – 21.30 G.Rag & die Landlergschwister, Biergarten/Nachmittag Höllentaler Blasmusik Heimat- und Trachtenvereinigung Huosigau e.V. mit den Goaßlschnoizern des HTVs Weilheim ● Musikkapelle Ketterschwang e.V. ● Abends: Gaujugend Isargau München
Dienstag24.09.2019

Musikverein Ingenried

Blaskapelle Gilching

Riederinger MusikantenBauernseufzer

Tanngrindler Musikanten

10.00 – 11.00 Kindertheater – Der Wiesnräuber 11.00 – 14.00 Ampertaler Kirtamusi 14.30 – 16.30 Quetschendatschi 17.00 – 19.30 Ampertaler Kirtamusi 20.00 – 21.30 European Tuba Power Altbayrisch-Schwäbischer Gau mit den Bezirksgruppen Augsburg und Mering ● Stadtkapelle Leipheim e.V. ● Abends: Isargau München mit D’Elbachtaler Solln
Mittwoch
25.09.2019Blaskapelle Moorenweis e.V.

Oberlinger Musikanten

Rouda Blechblosn und Stoabuckl MusiTom und Basti

Tanngrindler Musikanten

10.00 – 11.00 Kindertheater – Der Wiesnräuber 11.00 – 14.00 Allgäuer Bauernmusik 14.30 – 17.00 Niederbayerischer Musikantenstammtisch 17.30 – 21.30 G.Rag & die Landlergschwister Trachtengau Niederbayern mit der Gautanzgruppe, Vorstandschaft, Goaßlschnalzern und der der Jung-Blaskapelle „Gauditrupp“ ● Stadtkapelle Landau an der Isar ● Abends: Isargau München mit Oberilmtaler Jetzendorf und Pfaffenhofener Goaßlschnalzer
Donnerstag
26.09.2019De Hanslboarischen

Musikgesellschaft Harmonie Waal

Tanngrindler MusikantenSchleudergang und Barbara Preis

Conny und die Sonntagsfahrer ab 20 Uhr

Kapelle Kaiserschmarrn

10.00 – 11.00 Kindertheater – Der Wiesnräuber 11.00 – 14.00 Echinger Blaskapelle 14.30 – 16.30 Kapelle Rheingold & Katharina Mayer 17.00 – 19.30 Birgländer Musikanten 20.00 – 21.30 Loisach Marci Oberer-Lechgau-Verband mit D´Schloßbergler Hopferau und D´Schwanstoaner Schwangau und Goaßlschnalzer Roßhaupten ● Musikkapelle Benningen ● Abends: Isargau München mit Mittenwalder Stamm München und Freunde
Freitag
27.09.2019Musikkapelle Poing e.V.

Blaskapelle des Bezirk 11 – ASM

Wastl Fanderl Schule MünchenSchleudergang

Kapelle Kaiserschmarrn

10.30 – 13.30 Würmtaler Blasmusik 14.00 – 16.00 Hattenhofer Blech 16.30 – 19.30 Ripley and the Talents 20.00 – 21.30 Banda Internationale in den Umbaupausen D’Schwuhplattler Dreiflüsse Trachtengau Passau mit der Gautanzgruppe und Gauplattlergruppe, den Goaßlschnoizern Inntaler Buam und der Hinterbauernmusi ● Waldstetter Musikanten ● Abends: Isargau München mit Birkenstoana Stamm Oberschleißheim und Dornacher Goaßlschnoizer
Samstag
28.09.2019Teneriffa-Tanzlmusi

De Andern & I

Südtiroler TanzlmusigSchleudergang

Kapelle Kaiserschmarrn

10.30 – 13.30 Bodensee Wirtshausmusi 14.00 – 17.00 Quetschnblech & Katharina Mayer 17.30 – 19.30 Schoffeichtkoglposcha 20.00 – 21.30 La Banda di Palermo, Biergarten/Mittag Unterhopft, Biergarten/Nachmittag Bodensee Wirtshausmusi, in den Umbaupausen D’Schwuhplattler Allgäuer Gauverband mit den Koppachtalern Altusried und den Blenderbuebe Wiggensbach ● Musikkapelle Steinheim e.V. ● Abends: Isargau München mit Seetaler Kirchseeon und Atzinger Goaßlschnalzer
Sonntag
29.09.2019Haimhauser Dorfmusik e.V.

Wieslhaarign

DrahDeWadlSchleudergang

Tanngrindler Musikanten

10.30 – 13.00 Truderinger Musikverein 13.30 – 15.30 Hürbener Ballorchester 16.00 – 17.00 Café Unterzucker 17.30 – 21.30 Kapelle Josef Menzl, Biergarten/Nachmittag Blasmusik Forstinning, in den Umbaupausen Gaugruppe Trachtengau München & Umgebung Oberlandler Gauverband mit D´Abergler Föching, D´Herzbergler Hartpenning, D´Goldbergler Helfendorf, D´Taubenbergler Holzkirchen, D´Hochbergler Oberwarngau, Taubenbergler Stamm Osterwarngau, D´Teufelsgraber Otterfing, Schlossbergler Valley, Sachsenkamer Goaßlschnalzer und der Schönseiten-Musi ● Spielmanns- und Fanfarenzug Selb ● Musikkapelle Münsing ● Blaskapelle Beratzhausen ● Jugendkapelle Marktoffingen ● Abends: Isargau München mit Maisachtaler Maisach
Montag
30.09.2019Musikverein Donauklang Höchstädt Blindheim e.V.

Puchheimer Blasorchester

Ebbser KaiserklangTom und Basti, Roland Hefter, Barbara Preis

Conny und die Sonntagsfahrer 16 bis 20 Uhr

Tanngrindler Musikanten

10.00 – 11.00 Kindertheater – Der Wiesnräuber 11.00 – 13.30 Aubinger Dorfmusik 14.00 – 16.00 Well-Buam 16.30 – 19.30 Aubinger Dorfmusik 20.00 – 21.30 Big Band Dachau Bayerischer Inngau-Trachtenverband e.V. mit dem V.T.E.V „Edelweiß“ Neubeuern e.V. und „Beurer Gwand“ ● Buchbacher Blasmusik e.V. ● Abends: Isargau München mit Maisachtaler Maisach
Dienstag
01.10.2019Blaskapelle Hartpenning

Boarisch Blech

Oberlinger MusikantenTom und Basti

Tanngrindler Musikanten

10.00 – 11.00 Kindertheater – Der Wiesnräuber 11.00 – 13.30 Ammerthaler Blasmusik 14.00 – 17.00 Tanzhausgeiger 17.30 – 19.30 Ammerthaler Blasmusik 20.00 – 21.30 Attwenger Lechgauverband mit dem TV „Almfrieden“ Steingaden und den Goaßlschnalzern vom TV „D´Windachtaler“ Hofstetten ● Blaskapelle Maisach ● Abends: Isargau München mit Egerländer Gmoi z’Geretsried
Mittwoch
02.10.2019Blaskapelle Siebnach

Blasmusik Otterfing

Blech nach achtTom und Basti und Roland Hefter

Kapelle Kaiserschmarrn

10.00 – 11.00 Kindertheater – Der Wiesnräuber 11.00 – 13.30 Harmonie Neubiberg 14.00 – 16.00 ScheinEilig 16.30 – 19.30 Kapelle Salz 20.00 – 21.30 Hochzeitskapelle Gauverband 1 – Gebiet Traunstein mit den Goaßlschnalzern D´gmiatlichen Hochberger ● Musikverein „Eintracht“ Kissendorf ● Abends: Isargau München mit Alpenrösl Allach und Allacher Goaßlschnalzer
Donnerstag
03.10.2019Leipheimer Vielharmoniker

Eichstätter Tanzlmusi

Tanngrindler MusikantenSchleudergang

Kapelle Kaiserschmarrn

11.00 – 14.00 Regensburger Musikantentstammtisch 14.30 – 16.00 Jiddischer Tanz mit Andrea Pancur und Steve Weintraub 16.30 – 19.30 Niederbayerischer Musikantenstammtisch 20.00 – 21.30 VKKO Oberpfälzer Gauverband e.V. mit Gauvolkstanzgruppe und Plattlern und der Gautrachtenkapelle Beratzhausen und Zornedinger Goaßlschnoizer ● Schöffeldinger Musikanten ● Abends: Isargau München mit D‘ Würmlust Stamm Gauting
Freitag
04.10.2019Pfedla-Musi

Musikkapelle Schwindegg e.V.

GruambuamSchleudergang

Kapelle Kaiserschmarrn

10.30 – 13.30 Unterammergauer Blasmusik 14.00 – 15.00 Coconami 15.30 – 17.30 Niederbayerischer Musikantenstammtisch 18.00 – 21.30 Kapelle Josef Menz in den Umbaupausen D’Schwuhplattler Vereinigung links der Donau mit den Trachtenvereinen Donauwörth, Oettingen, Wemding, Schwarzenbruck, Nürnberg, Spalt, Gunzenhausen und den Oettinger Goaßlschnalzern und der Musikkapelle D´Werder Buam ● Musikverein Harmonie Neubiberg ● Abends: Isargau München D‘ Loisachthaler Stamm München und Ismaninger Goaßlschnalzer
Samstag
05.10.2019Landsberger Tanzlmusikanten

Musikfreunde Geretshausen e.V.

DrahDeWadlHäid‘n‘däisd vomm mee und Barbara Preis

Kapelle Kaiserschmarrn

10.30 – 13.30 Musikverein Eichenau 14.00 – 16.00 tri hudebnici 16.30 – 19.30 G.Rag & die Landlergschwister 20.00 – 21.30 Kellerkommando Loisachgau mit der Gaugruppe, Plattlergruppen und den Bad Tölzer Goaßlschnoizern ● Musikkapelle Wildsteig ● Abends: Isargau München mit Almrausch-Stamm München
Sonntag
06.10.2019Blaskapelle Deisenhofen

Alpen(b)rand Böhmische

Franz Posch & seine InnbrügglerCouplet-AG und Finale

Kapelle Kaiserschmarrn

10.30 – 13.30 Waldramer Tanzlmusi 14.00 – 16.00 Twitter Sisters 16.30 – 17.30 StadtMucke 18.00 – 21.30 G.Rag & die Landlergschwister, Biergarten/Nachmittag Zua Blos’n Isargau München mit der Gaugruppe, Trachtenverein Stoarösler Dorfen und den Dorfner Goaßlschnoizern, Gebirgsschützenkompanie Rosenheim ● Stadtkapelle Unterschleißheim ● Jugendblaskapelle „Schlosswepsnmusi“ von der Mädchenrealschule Lenggries ● Abends: Auftrittstag Isargau

Oide Wiesn 2019 – Programme in den vier Festzelten

Freundliche Einladung zu Kommentaren und Grüßen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s