Nördliches Lehel

Das nördliche Lehel befindet sich wie ein Dorf inmitten der bayerischen Landeshauptstadt München. Es wird umgeben von Behörden und Museen in der Prinzregentenstraße, von Häusern für Kapital und Unterkunft im Tucherpark sowie von dem Wildfluss Isar und dem Volkspark Englischer Garten. Eine Trambahnlinie verbindet das nördliche Lehel mit der Weltstadt. Bedeutende Persönlichkeiten treffen sich in dem Speiselokal und der Hopfothek Leib und Seele sowie im Cafe und Restaurant Paradiso. Gelegentlich wurden schon wilde Tiere im nördlichen Lehel gesichtet. Deren nähere Bestimmung, Zähmung und artgerechte Haltung werden in regelmäßigen Sitzungen eines Arbeitskreises thematisiert.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

There are 4 comments

  1. zwoavomwoid

    „Häuser für Kapital und Unterkunft“ – treffend formuliert!
    Facettenreiche Bilder einer schönen Ecke Münchens und in friedlicher Eintracht die Fahnen Deutschlands und Griechenlands beisammen, doch welche wilden Tiere gilt es zu bestimmen, zu zähmen und artgerecht zu halten??

    1. Josef

      Danke für den freundlichen Kommentar. Der Text mit den wilden Tieren im Lehel stammt aus der Zeit vor meinem Internet-Angebot. Heute gibt es dazu den Beitrag Wildnis vor der Haustür. Damals machte sich ein kleiner Kreis, für den dieses Fotobuch bestimmt war, Gedanken, wer mit den wilden Tieren gemeint sein könnte. Ich bin aber zum Schweigen verpflichtet worden.

  2. Elisabet Ludwig

    Hier zeigst Du Deinen Blick fürs Detail, und nur wer das Lehel kennt, weiss es so zu schätzen wie Du es siehst. Wunderbar. Elisabet

Freundliche Einladung zu Kommentaren und Grüßen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s